Neues Trio - Änderungen im Betreuerteam der Jugendfeuerwehr

02.04.2024
Jugendfeuerwehr
In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Markt Schöllkrippen wurde vom Kommandant Jörg Klingmann für die Jugendfeuerwehr eine Veränderung in der Personalie der Jugendfeuerwehr bekanntgegeben: So wird sich ab dem 01. April 2024 das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr ändern.

Christian Weller ist neuer Jugendwart

Christian Weller, 40 Jahre, ist nach einer längeren Auszeit 2016 als Quereinsteiger zur Feuerwehr zurückgekommen. Durch seine Jugendfeuerwehrzeit in der Stadt Erlenbach a.M. kennt er die Bedürfnisse und Herausforderungen junger Feuerwehrleute.

Unterstützt wird er von Florian Bozem und Dominik Schüßler. Florian (19) ist Forstwirt bei der Stadt Alzenau und seit seiner Kindheit Feuer und Flamme für die Feuerwehr und hat sehr viele Ideen für die Jugendarbeit. Dominik (22) studiert Informatik an der Technischen Hochschule Aschaffenburg im 6. Semester und bringt seine Begeisterung für Technik und Ausbildung in die Jugendfeuerwehr mit. Beide sind seit der Kinderfeuerwehr Mitglieder der Feuerwehr Markt Schöllkrippen.

Als aktive Einsatzkräfte wissen alle drei, worauf es ankommt, und werden den jungen Feuerwehrleuten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eine wichtige Aufgabe für die Zukunft

Die Jugendarbeit ist das Fundament einer Feuerwehr. Das neue Trio übernimmt eine verantwortungsvolle Aufgabe, die weit über das Üben von Feuerwehrtechniken hinausgeht. Sie werden die Jugendlichen inspirieren, motivieren, fördern und zu verantwortungsbewussten Feuerwehrleuten ausbilden.

Wir gratulieren Christian, Dominik und Florian herzlich zu ihrer neuen Position und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer wichtigen Aufgabe.

Vielen Dank auch an das bisherige Team für alles, was ihr für unsere Jugendfeuerwehr getan habt!

[lg]