Aktion „Sauberer Landkreis“ … der Frühjahrsputz der Natur …

23.03.2024
Verein Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr
Am 23. März 2024 fand im Landkreis Aschaffenburg die alljährliche Aktion "Sauberer Landkreis" statt, bei der zahlreiche Vereine und Organisationen gemeinsam für eine saubere Umwelt eintraten. Auch 31 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Markt Schöllkrippen mit ihren Betreuern haben sich aktiv an dieser Veranstaltung beteiligt und wieder einen großen Beitrag für die Umwelt geleistet.

Ausgestattet mit Handschuhen, Mülltüten und Greifzangen machten sie sich auf den Weg, um das uns zugewiesene Einsatzgebiet vom herumliegenden Müll zu befreien. Das Gebiet erstreckte sich auf den Fuß- und Radweg hinter dem Feuerwehrhaus vom Langenborn bis zum Sackhaus und vom Mühlweg bis zum Bahnhof Schöllkrippen.

Die überwiegend gesammelten Wertstoffe wurden später im Bauhof der Gemeinde zum Recyceln abgegeben bzw. entsorgen.

Vielen Dank an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schöllkrippen für ihren wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und zur Verschönerung unserer Marktgemeinde. Zum Abschluss trafen sich alle Gruppen im Bauhof zu einem kleinen Imbiss, gesponsert von der Gemeinde, am gemeindlichen Bauhof. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an die Sponsoren der Verpflegung.

[Bilder: ds | Text: lg]