Wiesen - Brand einer Hecke

Zu einem Brand einer Hecke an einem Gebäude in Wiesen wurden am Dienstagnachmittag die Feuerwehren Wiesen, Kleinkahl und Schöllkrippen alarmiert. Das Feuer drohte auf eine Garage überzugreifen.

Durch das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Wiesen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohner und Nachbarn konnten die brennende Tuja-Hecke größtenteils löschen, die Feuerwehr Wiesen führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Gebäude auf eventuelle Glutnester.

Aufgrund der Lage konnten die weiteren anfahrenden Kräfte aus Kleinkahl sowie die Drehleiter der Feuerwehr Markt Schöllkrippen die Alarmfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften im Einsatz, weitere acht Einsatzkräfte waren in Bereitschaft im Gerätehaus.

[lg]

Einsatzstart 6. Juni 2023 16:01