Brand Hecke

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen wurde zu einem Brand einer Freifläche im Freien alarmiert. Eine Hecke hat Feuer gefangen.

Am Mittwoch, 24.05.2023 um 14:16 wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen zu einem Brand einer Freifläche im Freien alarmiert. Eine Hecke hat Feuer gefangen.

Der Brand ereignete sich, als Unkraut mittels eines Bunsenbrenners abgebrannt wurde. Glücklicherweise war das Feuer bereits gelöscht, als das Löschfahrzeug der Feuerwehr Markt Schöllkrippen am Einsatzort eintraf. Die Tätigkeit beschränkte sich auf Nachlöscharbeiten und Kontrolle mittels einer Wärmebildkamera.

Insgesamt waren sieben Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug vor Ort, drei weitere Einsatzkräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Dieser Vorfall verdeutlicht erneut die Wichtigkeit der umsichtigen und verantwortungsbewussten Handhabung von offenem Feuer. Das Abbrennen von Unkraut kann leicht außer Kontrolle geraten und zu gefährlichen Bränden führen. Wir möchten daher alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, alternative Methoden zur Unkrautbekämpfung in Betracht zu ziehen, um solche Zwischenfälle zu vermeiden.

[lg]

Alarmierung Funkmeldeempfänger + Sirene